Aschaffenburger Jugendliche erobern den Bayerischen Landtag

Aschaffenburger Jugendliche im Bayerischen LandtagAuf Einladung von Justizminister Winfried Bausback und der Aschaffenburger Landtagabgeordneten Judith Gerlach, kam im März eine Besuchergruppe nach München. Unter anderem waren Schülerinnen der Maria Ward Schule, Jugendliche des Kinderheims Aschaffenburg und Aschaffenburger Reservisten dabei. Sie durften an dem Tag sowohl das Justizministerium, als auch das Maximilianeum erkunden. Im Plenarsaal hatten die Besucher dann die Möglichkeit, beide Politiker persönlich kennenzulernen und ihnen Fragen zu stellen. Bausback und Gerlach waren sich danach einig: „So viel Jugend und originelle Fragen an die Politiker tun dem Landtag gut!“
Persönliche Internetseite des CSU Landtagsabgeordneten und Justizministers Prof. Dr. Winfried Bausback aus Aschaffenburg.