Politik aus Verantwortung. 

Für Sie im Bayerischen Landtag, im Aschaffenburger Stadtrat und Vorsitzender der CSU Aschaffenburg.

Grußkartenunterschrift

Prof. Dr. Winfried Bausback, MdL

Für Aschaffenburg

„Mein Stimmkreis liegt mir sehr am Herzen. Ich bin stolz, Aschaffenburger zu sein und setze mich gemeinsam mit Ihnen für das Wohl unserer wunderschönen Heimat ein!“

Für Bayern

„Als Abgeordneter des Bayerischen Landtags ist es mir äußerst wichtig, die Interessen Bayerns zu vertreten. Wir sind eine der wirtschaftlich stärksten Regionen – nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa!“

Für Deutschland

„2013 bis 2018 war ich Justizminister in den Kabinetten Seehofer II sowie Söder I. Ich setze mich für gute Kompromisse ein, die sowohl bundesdeutsches als auch europäisches Recht betreffen!“

Neuste Meldungen

Schlüsselzuweisungen 2024 – Aschaffenburg und Umlandgemeinden erhalten 40,5 Millionen Euro

Im Rahmen der Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2024 gehen über 40,5 Millionen Euro an die Stadt Aschaffenburg und ihre Umkreisgemeinden....

Erneute Wahl zum stv. Fraktionsvorsitzenden

Der Fraktionsvorstand der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag steht! Ich freue mich auf die nächsten Jahre als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Mit einem...

Herzlichen Dank für das große Vertrauen!

Herzlichen Dank für das gemeinsame Engagement in den Monaten des Wahlkampfes. Der gewonnene Stimmkreis ist das Ergebnis einer starken Gemeinschaftsleistung...

Bayerischer Untermain erhält neues Technologietransferzentrum – Staatsregierung startet „Hightech Transfer Bayern“

Die Landtagsabgeordneten Winfried Bausback und Judith Gerlach haben sich auf politischer Ebene intensiv für die Ansiedlung eines weiteren Technologietransferzentrums (TTZ)...

Untersuchungsausschuss Maske: Zeit für ein Zwischenfazit

Zum Abschluss der Beweisaufnahme des UA Maske mit der Aussage von Ministerpräsident Söder lässt sich ein erstes Zwischenfazit ziehen.  Nach...

Schlüsselzuweisung auf Rekordniveau

Die Schlüsselzuweisung ist eines der Hauptfinanzierungsinstrumente von Städten und Gemeinden. Ich freue mich, dass die Mittel des Freistaats Bayern für...