Zu Gast im Landtag: Bürger blicken in die Politikwelt

Die Besuchergruppe aus Aschaffenburg und Umgebung

Die Besuchergruppe aus Aschaffenburg und Umgebung

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Judith Gerlach und Staatsminister Winfried Bausback kamen 90 interessierte Bürgerinnen und Bürger nach München, um den Bayer. Landtag im Maximilianeum zu besuchen. Zu Beginn war sogar eine Führung durch den Justizpalast möglich.

Anschließend begrüßte Frau Judith Gerlach die Gruppen vom bayerischen Untermain: Mitglieder des THW Ortsverbandes Aschaffenburg und Alzenau, Mitarbeiter der Bahnhofsmission in Aschaffenburg, Mitglieder des Ortsverbandes Eisenbahn- u. Verkehrsgewerkschaft und eine kleine Gruppe von Reservisten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bekamen die Besucher im Plenarsaal von Winfried Bausback und Judith Gerlach Einblicke in den Arbeitsalltag der Politik und über aktuelle Themen, die den Landtag beschäftigen. Eine gute Gelegenheit für die Besucher, ihren Abgeordneten auf den Zahn zu fühlen, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Danach konnte die Besucher vom Bayerischen Untermain den Abend in der Münchner Innenstadt gemütlich ausklingen lassen, bis es wieder auf die Heimreise ging.