Politik

Heimat

SchlossAschaffenburg ist eine äußerst liebens- und lebenswerte Umgebung für seine Bürgerinnen und Bürger – und soll das auch bleiben. Deshalb setze ich mich gemeinsam mit unserer Aschaffenburger CSU im Stadtrat für das Wohl unserer wunderschönen Heimat ein. Mit einem ausgewogenen Haushalt und der wirtschaftlichen Stärke blicken wir in Aschaffenburg optimistisch in die Zukunft.

 

Justiz

JustizsymbolDie bayerische Justiz ist für die Menschen da – modern, schnell und leistungsstark. Richter, Staatsanwälte, Rechtspfleger, Beamte im Justizvollzug und viele andere hoch qualifizierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass Rechtsstreitigkeiten sorgfältig wie zügig erledigt, dass Straftäter in rechtstaatlichen Verfahren verurteilt und im Falle einer Haftstrafe sicher untergebracht werden, dass Opferschutz gewährleistet ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der bayerischen Justiz setzen sich mit großem Engagement für unseren Rechtsstaat und dessen Bürgerinnen und Bürger ein – Tag für Tag.

 

Sicherheit

IMG_2794_gewDie Werte Sicherheit und Freiheit bilden das stabile, verlässliche Grundgerüst unseres Rechtsstaats. Es ist mein zentrales Anliegen, dieses Grundgerüst zu erhalten. Dabei gilt: Der Staat muss dafür sorgen, dass die Sicherheit und auch das Sicherheitsgefühl seiner Bürgerinnen und Bürger gewährleistet ist, damit diese wirklich frei leben können. Dafür setze ich mich nach Kräften ein.

 

Familie

hausDie Familie nimmt einen ganz zentralen Platz in unserem Leben ein. Die Unterstützung und der Rückhalt der Familie sind in jeder Lebenssituation wichtig. Als Familienvater von drei Söhnen setze ich mich für eine familien- und kindgerechte Gesellschaft ein. Jede Familie soll selbst entscheiden können, welcher Lebensplan am besten zu ihrem individuellen Modell passt – und der Staat muss die nötigen Rahmenbedingungen dafür schaffen.